geb. 1955, wohnhaft jetzt wieder in Menden/Sauerland

Künstlerische Tätigkeit
2009 erster Kontakt mit Katja Zerbe in Menden:

Malen & Gestalten – in Menden: Kurse in Spachteltechnik und Acrylmalerei
Seit 2010 – Verkauf erster Bilder, Auftragsarbeiten
Seit 2012 – 2019 Arbeiten im Atelier willybald platzer in Esslingen-Berkheim

Ab 2019 im Atelier am Berg, Menden – im „Künstlerhäuschen“ zusammen mit Monika Graf und Silvia Schäfer

Ausstellungen
März 2012 im Café Arte in Menden/Sauerland
April 2013 in der Galleria Zeus in Esslingen
November 2014 in der Rathaus-Galerie in Menden/Sauerland
April 2015 in der Weinhandlung Fehrenbach in Esslingen

Seit 2019 Mitglied in: freiraum-gestalten – Künstlergalerie, Hauptstraße, Menden

Malen hat mich schon immer interessiert – aber erst die Spachteltechnik, die ich bei Katja Zerbe in Menden lernte, brachte mich dazu, auch das Malen anzufangen – meine Oma hat Tier- und Landschaftsbilder in Öl gemalt, mein Vater und auch meine Schwester.

Immer noch bin ich von den Möglichkeiten der Gestaltung fasziniert – das Auftragen und Gestalten der Spachtelmasse, das Aufbringen von Ölen, Beizen, Farbpigmenten bringt bei jedem Bild neue Perspektiven, Anblicke und weitere Gestaltungsmöglichkeiten mit Öl- oder Acrylfarbe … so dass jedes Bild eine Überraschung ist!

Kontakt
annettehn@t-online.de
Webseite
Facebook

Künstlerhaus am Berg
ist ein GemeinschaftsAtelier von Monika Graf, Silvia Schäfer und Annette Henderson-Neumann.

Einige Beispiele meiner Arbeiten:

[unitegallery AnnetteHendersonNeumann]