geb. 1955 in Welver bei Soest, aufgewachsen in Menden/Sauerland
verheiratet, drei Kinder
Ausbildung  zur Fremdspachenkauffrau Englisch/Französisch
beruflich tätig bei Patentanwälten, im Export, im Einzelhandel,
freiberufliche Tätigkeit als Dozentin für Wirtschaftsenglisch bei Bildungsträgern und in Unternehmen seit 1989
seit 2014 auch begeistert als Kinderfrau tätig

nach etlichen Umzügen von Menden nach Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Peterborough (England) und wieder zurück nach Menden hat es mich im November 2011 wieder ins Ländle verschlagen – nach Denkendorf

Künstlerische Tätigkeit
2009 erster Kontakt mit Katja Zerbe – Malen & Gestalten – in Menden
Kurse in Spachteltechnik und Acrylmalerei
Seit 2010 – Verkauf erster Bilder, Auftragsarbeiten
Seit 2012 – Arbeiten im Atelier willybald platzer in Esslingen-Berkheim

Ausstellungen
März 2012 im Café Arte in Menden/Sauerland
April 2013 in der Galleria Zeus in Esslingen
November 2014 in der Rathaus-Gallerie in Menden/Sauerland
April 2015 in der Weinhandlung Fehrenbach in Esslingen

Als ich im Sommer 2009 Katjas Anzeige für Kurse in Malen & Gestalten sah, wußte ich sofort: Das ist es, was ich schon lange gesucht hatte, das ist mein Ding!
Beim Arbeiten mit Spachtelmasse, Öl, Beizen und Parbpigmenten auf Leinwand konnte ich zum einen völlig zur Ruhe und zu mir selbst kommen, zum anderen meine Gefühle und Gedanken ausdrücken – und dieses Gefühl ist geblieben.
Kurz nach meinem Umzug nach Denkendorf begann ich, im Atelier von willybald platzer in Esslingen-Berkheim zu arbeiten – und habe hier einen kundigen und freundlich fordernd-fördernden Lehrmeister gefunden, der mir Wissen und neue Möglichkeiten der Gestaltung eröffnet.

Kontakt
annette@henderson-images.com
Webseite

Einige Beispiele meiner Arbeiten: