Andrea Dörfers beim 46. Internationalen Kunst-Salon in Le Puy-en-Velay (Frankreich, Haute-Loire)

Andrea Dörfers ist mit zwei Kunstwerken für den Salon juriert

Der internationale Kunst-Salon in Puy-en-Velay im Departement Haute Loire findet zum 46. Mal statt und präsentiert Werke regionaler, überregionaler und internationaler Künstlerinnen und Künstler der Sparten Malerei, Bildhauerei, Grafik, Fotografie u.a. In der Geschichte des Salons sind berühmte Namen zu finden wie Henry d’Anty, Jean Abadie, Roger Chapelain-Midy, FALCUCCi, der Bildhauer César u.a.. In diesem Jahr findet der Salon vom 13. bis zum 27. August im Centre Cardinal der Stadt Puy-en-Velay im Departement Haute-Loire statt.

Die Mendener Künstlerin Andrea Dörfers freut sich sehr über die Teilnahme am Kunst-Salon in Le Puy, zu dem sie nach der Jurierung von zwei Werken im Frühjahr 2025 eingeladen worden ist. „Die Teilnahme an einem internationalen Salon ist etwas Besonderes und eine Ehre für mich“, freut sich Andrea Dörfers über diese Auszeichnung. Zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher Katalog.

les oiseaux…..

Seit 1997 ist die Mendenerin Andrea Dörfers freischaffende Künstlerin und hat sich in zahlreichen Ausstellungen mit ihren abstrakten Gemälden einen Namen gemacht. Sie ist Mitglied im BBK Westfalen, im Kunstverein Kreis Soest sowie aktives Mitglied der Künstlergruppe FreiraumGestalten in Menden. Werke in öffentlichen Sammlungen finden sich in der Werner Richard-Dr.Claus Dörken Stiftung in Herdecke, in der Mairie der Stadt Brioude in Frankreich und in der Kunstsammlung des Museums in Menden. In ihrem Kelleratelier am Westwall in Menden arbeitet sie und präsentiert gleichzeitig eine Ausstellung ihrer Werke in den Kellergewölben des Hauses. Von 1999 bis 2021 war Andrea Dörfers Kunst-, Kunstgeschichte- und Musiklehrerin am damaligen HGG, später am Gymnasium an der Hönne und hat u.a. mit ihren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Kunstprojekte im öffentlichen Raum gestaltet.

la mémoire….