Previous slide
Next slide

Vernissage Henderson-Neumann/Durr

Am kommenden Samstag, den 5.10. eröffnen wir um 11 Uhr die Ausstellung unserer neuen Gastkünstlerinnen, die ab Oktober in der Galerie ihr Werke präsentieren.

Zum Einen ist dies Annette Henderson-Neumann die im Jahre 2009 ihre Liebe zur Malerei entdeckte.

„Als ich im Sommer 2009 Katjas Anzeige für Kurse in Malen & Gestalten sah, wußte ich sofort: Das ist es, was ich schon lange gesucht hatte, das ist mein Ding!
Beim Arbeiten mit Spachtelmasse, Öl, Beizen und Parbpigmenten auf Leinwand konnte ich zum einen völlig zur Ruhe und zu mir selbst kommen, zum anderen meine Gefühle und Gedanken ausdrücken – und dieses Gefühl ist geblieben.“

Webadresse: henderson-images.com

In Sachen zeitgenössische Malerei, Grafik-Design und plastische Kunst präsentiert sich die zweite Gastkünstlerin, Ursula Durr, auch europaweit.

„Mit 25 Jahren, habe ich meinen Kindertraum verwirklicht, habe Arbeit und Heimatort verlassen, um eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen.
Meine Malerei kann man als sehr realistisch bezeichnen, sehr vielseitig in verschiedenen Techniken (Öle, Aquarell und Acryl) und verschiedenen Malarten: Stillleben, Landschaften, Personen.

Im Lauf der Jahre hat sich meine realistische Malart in eine suggestive Ausdruckform entwickelt.“

Webadresse: Ursula Durr-Land