geb. 1952 – Studio-Keramiker/Töpfer.

Viele Jahrzehnte in Duisburg lebend, seit 2018 wohnhaft in Menden.

1974 -1976
einige Semester Studium der „Visuellen Kommunikation“, Schwerpunkt Photo-Design an der Gesamthochschule Essen.

Seit 1981
Beschäftigung mit Keramik.

Beteiligung an vielen Kunstmärkten, etlichen privaten Ausstellungen sowie Verkaufsausstellungen in Kunstgewerbehäusern.

Meine Keramik:
Viele Arbeiten drehen sich um die Scheibe, haben also ihren Anfang auf der Töpferscheibe. Der Ton wird darauf und damit geformt und dann weiter verarbeitet, wird ggf. geschnitten, manchmal wieder verformt und bisweilen auch neu und anders zusammengesetzt. Die Arbeiten werden dann gebrannt, mit eigenen Glasuren versehen und erneut gebrannt.

Es entstehen Keramiken aus Steinzeug und Porzellan. Darüber hinaus arbeite ich in der Raku-Technik, einem besonderen Brennverfahren. Weiteres auf meiner Homepage.

Homepage: http://www.brunoberheide.de

Kontakt:
Bruno Berheide
gb.berheide@gmail.com

[unitegallery brunoberheide]