Vernissage Curatolo/Kruse

Vernissage Curatolo/Kruse

Am kommenden Samstag, dem 25. Mai um 12 Uhr, eröffnen die FreiraumGestalten die Ausstellung ihrer zwei neuen Gastkünstler.

Zum Einen ist dies der in Italien geborene und in Lüdenscheid lebende Natale Curatolo, dessen größte Leidenschaft schon immer die Malerei war. Derzeit konzentriert er sich zusätzlich auf neue plastische Formen mit Edelstahl, Acryl und anderen hochwertigen Materialien. Vom Alltag inspiriert verarbeitet er alte wie auch neue Gegenstände und Werkstoffe aller Art zu seiner Kunst. Der als Gestaltungsuntergrund fungierende Edelstahl bewirkt in seinen Arbeiten spannungsvolle Effekte.

 

    

Herr Kruse, seines Zeichens Kreativdirektor, breitet seine unzählbaren Portraitzeichnungen in der Galerie aus.
Als er mit zehn Jahren gefragt wurde was er wohl werden wolle hatte er nichts als zeichnen im Kopf. Und zwar bitte wie in diesen französischen Comics. In einem seiner Schulbücher hatte er damals jeden freien Platz mit einem Flugzeug versehen. Als Kreativdirektor lernte er dann seine Ideen konkret zu entwickeln und sich zuweilen selbst zu dirigieren. Er beobachtet Mitmenschen und quatscht dann und wann auch gern mit den Kassiererinnen im Supermarkt – die er dann sicher auch zeichnet.

Die Spannung zwischen diesen beiden Künstler taucht die Galerie in eine ganz eigene Atmosphäre.