Herbstlesung

Herbstlesung

Es war ein gelungener Abend, die Herbstlesung „Seid mir nur nicht gar zu traurig“ (Titel eines Gedichtes von Wilhelm Busch).

Die über 30 Besucher waren begeistert, amüsierten sich köstlich und wurden zum Nachdenken angeregt durch das abwechslungsreiche Programm von

Barbara Krafft und Werner Innig (Mendener Schaubühne), das Besinnliches, Satire und Humor in Einklang brachte.

So ließ beispielsweise Hans Scheibners Geschichte, wie Mutters schmackhafter Grünkohl sein Leben prägte, ein Schmunzeln in den Gesichtern der Zuhörer aufkommen und die Vorfreude auf bevorstehendes Grünkohlessen das Wasser in jedem Munde zusammenlaufen.

Das besondere Ambiente der Galerie FreiraumGestalten, die Lesung inmitten von Skulpturen, Bildern und Fotografien, schuf eine sehr harmonische Atmosphäre, die den heranziehenden Novemberfrust vergessen ließ.

Für Künstler, Gäste und Gastgeber war es ein Abend, der Anlass zu weiteren Veranstaltungen geben sollte, in denen die Kunstgenres Literatur, Musik und Darstellende Kunst zusammentreffen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Abend.