Gastkünstler Dr. Joachim Kirchhoff

Gastkünstler Dr. Joachim Kirchhoff

Das Jahr 2018 rückt näher und wir haben den ersten Mendener Kalender für das kommende Jahr. Fotografiert und zusammengestellt von unserem Gastkünstler Joachim Kirchhoff. Für 25,- Euro könnt ihr Euch 2018 schonmal vorweg an die Wand hängen 😉

Dr. Joachim Kirchhoff wurde am 24. August 1940 in Meiningen/Thür. geboren. Hier verlebte er seine Jugend- und Schulzeit. Er studierte in Jena und Erfurt Medizin und führte von 1974 bis 1995 eine allgemeinmedizinische Praxis in Menden.
Er fotografiert seit seiner Jugend intensiv. Seine bevorzugten Motive findet er in der heimischen Natur, die er besonders mit Makrofotografie abbildet. Sein bevorzugtes Anliegen ist es, seinen Mitmenschen die Schönheit und den Schützenswert der heimischen Tier und Pflanzenwelt nahe zu bringen.