Gastkünstler Steffen

Gastkünstler Steffen

Der Mendener, genauer gesagt, Schwittener Tüftler Matthias Steffen beehrt uns schon seit Anfang April unter anderem mit seinen grandiosen BeleuchtungsIdeen. Er ist von Grundauf ein Upcycler der sich sein VerarbeitungsMaterial nicht nur auf Flohmärkten zusammen sucht und sich auch bei Undefinierbarem überlegt, was er daraus konstruieren kann. So hat er zum Beispiel eines Tages ein kleines Metalgerüst entdeckt von dem er nicht sagen konnte was es ist oder was es werden könnte. Jahre später entdeckte er im Internet den Designer Stuhl namens B5 von Stefan Wewerker aus dem Jahr 1982 – zu dem er das Metalgerüst gefunden hatte. Nun steht eben diese außergewöhnliche Sitzgelegenheit in der Galerie der FreiraumGestalten. Dort kann er ausprobiert und natürlich auch gekauft werden.